Kinder basteln für Kinder
871 Euro für „die wiege“ in Odelzhausen

Franziska Bayer überreichte stellvertretend für alle fleißigen und kreativen „Bastler“ Heimleiter Thilo Wimmer den Erlös.

Im Advent trafen sich 35 Kinder der Pfarreiengemeinschaft St. Michael Ottmaring im Rahmen des Projektes „Kinder basteln für Kinder“, das bereits zum zweiten Mal stattfand. Die Mädchen und Jungen bastelten verschiedene weihnachtliche Geschenke, wie Windlichter, Wichtel, verschiedene Tannenbäume und stellten schöne Weihnachtskarten her. Nach einem Familiengottesdienst zum Thema „Füreinander da sein“ konnten die selbstgemachten und äußerst ansprechenden Objekte gegen eine Spende erworben werden.

Den stolzen Erlös von 871 Euro übergaben sie im Januar dem heilpädagogischen Kinderheim „die wiege“ in Odelzhausen, das Kindern und Jugendlichen mit geistigen, körperlichen und mehrfachen Behinderungen ein Zuhause bieten. Thilo Wimmer, Heimleiter des Kinderheimes, nahm die Spende für seine Schützlinge dankend entgegen und versicherte, dass das Geld direkt den Kindern und Jugendlichen zugute kommt.

Bild und Text: Andrea Dangelmaier