Zwei Dinge hatten wir, die unsere Kindheit zu dem machten,
wie sie war – Geborgenheit und Freiheit.

Astrid Lindgren

Zwei Dinge hatten wir,
die unsere Kindheit zu dem machten,
wie sie war – Geborgenheit und Freiheit.

Astrid Lindgren

Haus des Kindes St. Hedwig – die Kinderoase am Waldrand

Licht und Raum für Entwicklung und Wachstum

Zwischen Wald und Wiese

Eingebettet in einer naturnahen, ruhigen Umgebung liegt der Kindergarten St. Hedwig. Ob unter den Obstbäumen oder hinter verwachsenen Hecken, im Garten erfahren und erleben die Kinder ein Stück Natur.

Unser großflächiger Kindergarten bietet mit seiner lichtspendenden Glaskuppel viele Möglichkeiten zur Entfaltung.

Natürliche Baustoffe und eine stimmige Einrichtung bieten den Kindern eine Atmosphäre der Geborgenheit. Die kindgerechte Raumgestaltung mit Rückzugsmöglichkeiten lässt zugleich Platz für Spiel und Bewegung.

Wir sind ein katholischer Kindergarten und bieten Plätze für 50 Kinder an. Willkommen sind uns Kindergartenkinder ab 2 Jahren.

Haus des Kindes St. Hedwig
Leitung: Daniela Schliebner
Steckstraße 2b, 86316 Friedberg
kiga.st.hedwig.bachern@bistum-augsburg.de

Träger:
Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Georg Bachern
Die Einrichtung gehört zur katholischen Pfarreiengemeinschaft St. Michael Ottmaring

Öffnungszeiten

Unser Betreuungsangebot soll Familien unterstützen und entlasten. Damit Eltern auf die wechselnden Anforderungen des Alltags reagieren können, bieten wir Ihnen flexible Bring- und Holzeiten an. In der Kernzeit sollten alle Kinder im Kindergarten sein.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 7.15 Uhr – 15.30 Uhr
Kernzeit/Kindergarten:
Mo – Fr  8.45 Uhr – 12.30 Uhr

Ihr Kind sollte bis 8.45 Uhr in der KiTa sein, so dass wir pünktlich um 9.00 Uhr mit dem Morgenkreis starten können.

In den Sommerferien schließt das Haus drei Wochen, Pfingsten eine Woche, Weihnachten zwei Wochen. Weitere Schließtage werden Mitte September für das Folgejahr bekanntgegeben.

Unsere Preise sind sozial verträglich und können jederzeit bei uns erfragt werden.

Mittagessen

Täglich wird ein schmackhaftes, kindgerechtes Mittagessen ins Haus geliefert. Dieses kann von den Eltern variabel bestellt werden.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 7.15 Uhr – 15.30 Uhr
Kernzeit/Kindergarten:
Mo – Fr  8.45 Uhr – 12.30 Uhr

Mittagessen

Weitere Informationen über unsere Einrichtung:

Gut aufgehoben

Ich bin ich

Der Inhalt zählt

Gott mit uns

Weitere Informationen über unsere Einrichtung:

Gut aufgehoben

Ich bin ich

Der Inhalt zählt

Gott mit uns

Anmeldung für die Kinderbetreuung

Das Anmeldesystem wird zentral von der Stadt Friedberg organisiert – egal ob für Krippe, Hort oder Kindergarten. Weitere Informationen zum Prozedere sowie den Anmeldebogen erhalten Sie unter Anmeldung Little Bird >>.

Sie können selbstverständlich auch bei uns im Kindergarten das Formular und weitere Informationen zum Anmeldeverfahren erhalten.