Kinderhaus Sankt Laurentius Rinnenthal

Freie Krippenplätze ab September 2024!

Wir haben ab September noch Krippenplätze frei.

Anmeldungen werden zentral durch die Stadt Friedberg organisiert. Weitere Informationen zum Prozedere sowie den Anmeldebogen erhalten Sie unter Anmeldung Little Bird >>.

Aktiv eingebunden

Am Ortsrand von Rinnenthal gegenüber des Sportgeländes des BC Rinnenthal liegt unser Kinderhaus. 2022 konnten wir Eröffnung der großzügig geschnittenen Einrichtung feiern.

Wir sind ein katholischer Kindergarten und bieten Plätze für maximal 37 Kinder an. Wir haben eine Krippengruppe für Kinder ab 1 Jahr bis 3 Jahren und eine Kindergartengruppe für Kinder ab 3 Jahre bis zum Schuleintritt. Uns ist wichtig, dass die Kinder Wertschätzung erfahren. In unserem Kinderhaus gestalten die Kinder aktiv ihre Bildungsprozesse mit.

Als kleine Einrichtung auf dem Land sind wir aktiv ins Dorfleben eingebunden und gestalten dieses aktiv mit. Wir nehmen an Dorffesten teil, gestalten Gottesdienste und Feste (z. B. St. Martin) und sind für die Menschen im Ort präsent.

Kinderhaus Sank Laurentius Rinnenthal
Leitung: Carolin Epple
Griesbachstraße 33, 86316 Friedberg-Rinnenthal
kita.st.laurentius.rinnenthal@bistum-augsburg.de

Träger:
Träger des Kinderhauses ist die katholische Kirchenstiftung „St. Laurentius“, die Einrichtung gehört zur katholischen Pfarreiengemeinschaft St. Michael Ottmaring.

Wir bieten verschiedene Buchungszeiten an.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 7.00 Uhr – 15.00 Uhr

Zur Kernzeit muss Ihr Kind im Kinderhaus angemeldet sein.

Kernzeiten:
Mo – Fr  8.30 Uhr – 12.00 Uhr

In den Sommerferien schließt das Haus drei Wochen sowie Weihnachten zwei Wochen. Weitere Schließtage werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Mittagessen

Die Firma 1818 im Sportpark Eurasburg beliefert unser Kinderhaus täglich mit Mittagessen. Es gibt immer einen Hauptgang und entweder Suppe oder Dessert. Das Mittagessen wird pauschal abgerechnet – Preise >>

Weitere Informationen über unsere Einrichtung

Anmeldung für die Kinderbetreuung

Die Anmeldungen werden zentral durch die Stadt Friedberg organisiert – sowohl für Krippe, Hort als auch Kindergarten. Weitere Informationen zum Prozedere sowie den Anmeldebogen erhalten Sie unter Anmeldung Little Bird >>.