Thema Schöpfung mitten in der Natur

Bei bestem Wetter fand am Sonntag, 18. Juni 2023 der Kindergottesdienst der Pfarreiengemeinschaft Ottmaring am Paardurchbruch statt.

Passend zur Kinderkirche in der freien Natur wurde die Schöpfungsgeschichte vorgetragen. Das Team um Monika Schwab und Isabella Eschenlohr hatte jedem Kind ein Säckchen ausgeteilt, in das es zu jedem Tag der Schöpfung ein „Schatz“ einpacken konnte. So füllte sich dieses nacheinander mit einer Kerze, mit blauem Papier, Wolken, Sterne, Mond und Sonne zum Aufkleben, Dinge aus der Natur wie Blätter, Steine, Rinde und Samenpäckchen. Die Samen können die Kinder nun zu Hause einpflanzen, hegen und pflegen und sehen, was hier wächst.

Nach der Kinderkirche genossen die Familien die „Schönheit der Natur“ bei einem gemeinsamen Picknick.

Bleibende Erinnerung im Garten

„Unsere Kinder haben die 4 Saatbomben gleich zu Hause eingesät und wirklich selbstständig und zuverlässig gegossen. Und seit ein paar Tagen freut sich die ganze Familie über die nach und nach aufblühenden Farbkleckse. Vielen Dank für den tollen Gottesdienst und die schöne Erinnerung daran direkt im Garten.“
Familie W. aus Unterbernbach

Auf diesem Wege bedanken wir uns herzlich für die Zusendung des Bildes und der netten E-Mail!
Monika Schwab und Team