Weihnachten an der Griesbachmühle
Zusammen können wir Licht sein

Auch in diesem Jahr hatte die Pfarreiengemeinschaft Ottmaring wieder zu einer Weihnachtsandacht am Heiligabend an der Griesbachmühle eingeladen. Trotz wenig weihnachtlichem Wetter kamen etwa 600 Menschen zu der besinnlichen Feier im Freien, die zum vierten Mal in diesem Rahmen stattfand. Wie jedes Jahr hatte das Team um Pfarrer Martin Schnirch die Andacht vorbereitet und gestaltet. Mit großem technischem, textlichem und musikalischem Aufwand drehte sich alles um das Thema „Halt-los?!“ Was gibt uns Halt in einer Zeit, die sich immer schneller zu drehen scheint, in einer Zeit, in der manches aus den Fugen geraten scheint. Auf diese zentrale Frage und im Weitergeben des weihnachtlichen Lichtes kam die Antwort: „Du bist nicht allein“. „Zusammen können wir Licht sein und zeigen, dass Gott mit uns ist. Das sagt Gott den Menschen an Weihnachten immer wieder aufs Neue zu,“ betonte Pfarrer Martin Schnirch in seiner Ansprache. Mit Bildern unterlegt wurde die Weihnachtsgeschichte aus dem Evangelium ins Heute übertragen.

Ein herzliches Dankeschön geht an das ganze Team, das wieder einmal dafür sorgte, dass diese Weihnachtsandacht so besonders wurde. Ein ganz besonderer Dank geht an die Familie Gail, die uns nicht nur ihren „Grund und Boden“ zur Verfügung stellt, sondern uns auch immer wieder tatkräftig unterstützt.

Nun wünschen wir Ihnen allen alles Gute und Gottes Segen für das kommende Jahr!

Hier geht es zum Live-Mitschnitt:

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.