BeGEISTert sein

Am Samstag, 1.7.2023 erhielten in der Pfarrkirche St. Michael in Ottmaring 47 junge Menschen von Domkapitular Dr. Thomas Groll das Heilige Sakrament der Firmung. Das Motto des Firmgottesdienstes, das die Firmlinge selbst gewählt hatten, lautete: „Durchblick auf dem Weg“.

Pfarrer Martin Schnirch, Kaplan Dr. Manuel Beege und der Firmspender sprachen in der Predigt von der „Brille des Heiligen Geistes“. Von dieser Brille können die Firmlinge erwarten, dass sie zum Durchblick auf dem Weg hilft, und Ihren Blick schärft. So können sie Ihren Weg gut gehen und bekommen die Hilfe  des Heiligen Geistes, die Welt, die Mitmenschen und sich selber mit den Augen Gottes anzuschauen und so die Wirklichkeit hinter dem Offensichtlichen zu erkennen.

Am Ende des Gottesdienstes bekam jeder Firmling eine Kerze überreicht, auf der Stichpunkte standen, was jede/ jeden in seinem Leben be(geist)ert. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Band Highway to heaven aus Mering.