30 Jahre Kindergarten St. Johannes Baptist Paar
Jubiläumsfeier im Rahmen des Pfarrfestes

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Kindergarten St. Johannes Baptist Paar am vergangenen Sonntag im Rahmen des Pfarrfestes sein 30-jähriges Jubiläum. Gestartet wurde mit einem feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Martin Schnirch, umrahmt von den Kindergartenkindern.

Zu Ehren des Heiligen Ulrichs, dem Schutzpatron des Bistums Augsburg, der dieses Jahr ebenfalls Jubiläum feiert, wurde ein Stück zu seinem Wirken durch die Kinder aufgeführt. Danach ging es zu den Spielestationen. Die Glitzertattoos waren besonders bei den Mädchen sehr beliebt, aber auch beim Kinderschminken herrschte großer Andrang. Im Sandkasten wurden von den Schatzsuchern bunt glitzernde Edelsteine gefunden, beim Sackhüpfen um die Wette gesprungen und kreative Buttons gebastelt.

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung mit all den Helferinnen und Helfern hatten alle Hände voll zu tun. Die sommerlichen Temperaturen lockten viele Besucherinnen und Besucher auf das Fest. Auch viele Omas, Opas, Tanten und Onkel wollten mit den Eltern und Kindern gemeinsam feiern. So war auch der Ansturm nach dem Mittagessen auf das tolle Kuchenbuffet, das vom Elternbeirat des Kindergartens organisiert wurde, groß. Von Muffins, über Mohnschnecken bis zu Sahnetorten war alles dabei, was das Herz begehrte.

An dieser Stelle bedankt sich die Pfarrei St. Johannes Baptist Paar herzliche bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und den vielen fleißigen Händen für die Unterstützung.