Wallfahrt der Pfarrei Ottmaring nach Andechs

Achtung: Bitte bis 3.5.2024 anmelden!

Seit über 400 Jahren pilgern alljährlich Menschen aus der Pfarrei Ottmaring in der Bittwoche nach Andechs. Die diesjährige Wallfahrt von Ottmaring findet am Dienstag 7. Mai 2024 statt. Die Fußwallfahrer werden sich morgens von Ottmaring aus auf den Weg nach Andechs auf den Heiligen Berg machen. Dort steht neben der Wallfahrermesse am Vormittag, ein Kreuzweg am Nachmittag, eine Betstunde um 18.00 Uhr und die feierliche Maiandacht um 19.00 Uhr auf dem Programm.

Nach der Maiandacht erfolgt die Rückfahrt nach Ottmaring. Voraussichtlich wird nachmittags auch wieder ein Bus von Ottmaring nach Andechs fahren, bei dem sich Gläubige der Pfarrei den Wallfahrern anschließen können.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Wallfahrt nach Andechs und heißen auch „Neulinge“ herzlich willkommen.

Euer Organisationsteam der Andechs-Wallfahrer von Ottmaring