Kindergarten Sankt Johannes Baptist

E-Mail: kita.paar@bistum-augsburg.de

Telefonnummer Sonnengruppe: 08205 959070-7
Telefonnummer Sternengruppe: 08205 959070-8

Die Einrichtung gehört zur katholischen Pfarreiengemeinschaft St. Michael Ottmaring.

Kindergartenfest - Safe the Date 15.06.2024

Unser Sommerfest ist am Samstag den 15.06.24, von 14 Uhr bis 19:00 Uhr.

Geplant ist ein Gottesdienst unter der Leitung vom Kinderkirchenteam, verschiedene Spielstationen, Kaffee & Kuchen, Foodtruck mit Burger & Pommes und vieles mehr.

Stellenangebote

Klein ist das Haus, familiär die Atmosphäre, groß der Garten und teiloffen das Konzept: So betreuen wir rund 33 Kinder in einer Regel- und einer Integrativgruppe. Trotz fester Gruppen und festen Bezugspersonen können sich die Kinder frei im Haus bewegen. Wir arbeiten situativ und eng im Team zusammen, um den Kindern bestmöglich gerecht zu werden. Rücksicht, Offenheit und Flexibilität prägen unsere Einstellung. Den Kindern ermöglichen wir ein hohes Maß an Mitbestimmung. Der Austausch mit den Eltern über die Entwicklung ihrer Kinder ist rege. Diese Offenheit und die Qualität unserer pädagogischen Arbeit werden geschätzt. Kurzum: Beste Rahmenbedingungen für Neuzugänge in unserem Team.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut“, sagt der Kleine Prinz in dem weltberühmten Kinderbuch. Finden Sie auch? Wenn Sie mit dem Herzen bei der Arbeit sind, dann hätten wir etwas für Sie:

Erzieherin oder Kinderpflegerin (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Std./Woche)

Weitere Infos gibt es hier >>

Kindergartenhelferin als 1-Begleitung (m/w/d)  in Voll- bzw. Teilzeit (30-39 Std./Woche)

Weitere Infos gibt es hier >>

Unser Team stellt sich vor:

Caroline Thomas

Raphaela Schwärzer
Stellv. Leitung

Ulrike Einsiedler

Julia Golling

Julia Liebl