Erstkommunion 2023:
Weites Herz – offene Augen!

In vier Gottesdiensten empfingen am vergangenen Wochenende insgesamt 53 Kinder der Pfarreiengemeinschaft Ottmaring durch Pfarrer Martin Schnirch und Kaplan Dr. Manuel Beege ihre erste Heilige Kommunion. Die kirchlichen Feierlichkeiten wurden am Samstag umrahmt vom Cantus Chor Bachern, am Sonntag vom Chor Vielklang aus Paar-Harthausen. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an die Chöre, die diesen besonderen Anlass so stimmungsvoll begleitet haben.

Bei den Begegnungstagen zur Vorbereitung auf die Erstkommunion haben die Kinder die Lieder, die in den Gottesdiensten gesungen wurden, fleißig geübt. So war es eine Freude, mit wie viel Eifer die ihnen nun bekannten Lieder gesungen wurden. Das Motto der Erstkommunion lautete in diesem Jahr „Weites Herz – offene Augen!“ In den wunderschön gestalteten Gottesdiensten wurde dieses sowohl in den Liedern als auch in den Fürbitten und Gebeten aufgegriffen.

Bildnachweis: Fotodesign Sandra Vitting